Startseite » Qualitätspolitik
Unsere Qualitätspolitik
Die Geschäftsführung der Firma TAP Automatisierte Prüftechnik GmbH & Co. KG hat sich dazu verpflichtet, gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 eine Qualitätspolitik festzulegen, die im Einklang mit dem Anwendungsbereich und der strategischen Ausrichtung der Unternehmen steht.
Die Qualitätspolitik soll zur ständigen Verbesserung des Qualitätsmanagements und Steigerung der Kundenzufriedenheit beitragen. Um einen hohen Qualitätsstandard zu halten und zu steigern, verpflichtet die Geschäftsführung sich und ihre Mitarbeiter zur Erfüllung aller erforderlichen Anforderungen und zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems.
Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001
Qualitätsmanagement
Die Qualitätspolitik soll zur ständigen Verbesserung des Qualitätsmanagements und Steigerung der Kundenzufriedenheit beitragen.Um einen hohen Qualitätsstandard zu halten undzu steigern, verpflichten wir uns zur Erfüllung aller erforderlichen Anforderungen und zur kontinuierlichen Verbesserung des QM-Systems.
Folgende Leitsätze beschreiben unsere Qualitätspolitik:
Zufriedene Kunden
Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.
Mitarbeiterzufriedenheit
Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, dass unsere Mitarbeiter in einem offenen und positiven Arbeitsumfeld arbeiten.
Kontinuierliche Verbesserung
Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten, um die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unser Produkte kontinuierlich zu erhöhen.
Gewinn
Unser Ziel ist es ausreichend Gewinn zu erwirtschaften, um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu finanzieren und um Ressourcen bereitzustellen, die wir zum Erreichen unserer Unternehmensziele, Qualitätsziele und weiteren Aufgaben benötigen.
Selbstverantwortung
Wir wollen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Selbstprüfung die Verantwortung in ihrem Arbeitsbereich selbst tragen. Keiner darf sich auf das Prüfen und nachträgliche Korrigieren seiner Arbeit verlassen.
Umgang mit Risiken und Chancen
Wir wollen uns stetig verbessern und sehen daher in jedem Risiko auch eine Chance, um unser Unternehmen in die Zukunft zu führen.
Um diese Qualitätspolitik erfolgreich umzusetzen, stellt die Firma TAP finanzielle, technische und personelle Ressourcen bereit.